Heut war der Erstsemesterbegrüßungstag an der LMU. Das heißt eine riesige Meute an Erstis wird mit gratis LMU-Umhängetaschen versorgt und darf darin dann eine untragbar große Menge an Flyern von unglaublich vielen Institutionen aufnehmen.
Wir haben von 11:30 bis ca 14:15 Uhr die Stellung für unseren Club am Erstitag gehalten. Ab dann war dort wirklich Schluss - die Stände um uns herum waren leer und die Hausmeister haben angefangen, alles wegzutragen. Ganz zu schweigen davon, dass die Studentendichte mit 1 pro 5 qm schon extrem gering war - wobei fast alle als riesige Traube um den MVV Stand hingen.
Wir haben zu den ca 300 Flyern, die wir zu Anfang hatten, nochmal spontan 200 hinzukopiert (Kosten 2,50 Euro, sprich nix). Davon sind jetzt noch ca 10 doppelseitig farbige und 30 einseitig S/W übrig. Der Rest ging raus wie warme Semmeln. Ich hab jetzt einen kratzigen Hals, weil ich zu jedem Flyer noch meinen Senf hinzugeben musste, sprich den Leuten gesagt hab, warum sie unbedingt und ohne Wenn und Aber zu unserem Clubabend kommen müssen. Außerdem ist mein dicker Grinser jetzt noch stärker im Gesicht eingebrannt. Tut langsam weh - War aber ein Spass.
Aber jetzt warten wir mal ab, was passiert, und ob wir anbauen müssen :)
Wobei - kommende Woche ist Freshers-Day. Der ganze Spass nochmal.
grüße,
lukas