11.04.2010

DCM im Finale in Stuttgart

Wir gratulieren dem Team "Münchner Redefreiheit" zum Einzug ins Finale auf dem Stuttgarter Freundschaftsturnier am Samstag (10.04.). In der Finaldebatte stellen unsere Redner Xenia Zhykhar und Reinhold Koch den Antrag zum Thema "Dieses Haus fordert anonymisierte Bewerbungsverfahren" und unterlagen nur knapp der schließenden Regierung. Herzlichen Glückwunsch!
Das stuttgarter Freundschaftsturnier im Format BPS war als Vorbereitung auf die Süddeutsche Meisterschaft (SDM) geplant, sollte aber vor allem auch den Spaß am Debattieren in den Vordergrund rücken. Teams aus 6 süddeutschen Städten nutzten die Gelegenheit, sich unter Turnierbedingungen auf die SDM vorzubereiten. Da der Debattierclub München e.V. die SDM am nächsten Wochenende (17./18.04.) ausrichtet, freuen wir uns besonders über soviel Eifer und sind gespannt auf die gut eingespielten Teams...

Die Themen der Vorrunden:
1. VR: Dieses Haus würde sämtliche Drogen legalisieren.
2. VR: Dieses Haus fordert Gehaltsobergrenzen für Spitzensportler.
3. VR: Dieses Haus würde den Teilchenbeschleuniger am Großforschungszentrum CERN außer Betrieb nehmen.
4. Dieses Haus würde die Welthandelsorganisation (WTO) auflösen.

Herzlichen Dank nach Stuttgart und auf ein baldiges Wiedersehen auf der SDM!

e